Die Schönheit und Vielfältigkeit des Reiselandes Ägypten kommunizieren und das Land als interessantes Reiseziel für alle Ansprüche positionieren.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Branche: Touristik
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Der größte Teil der Zuschauer ist reisefreudig. Noch im Frühjahr hatten mehr als die Hälfte von ihnen die Reiseplanung noch nicht abgeschlossen.
  • Ägypten ist als Reiseland für jeden Dritten interessant, ein Viertel der Befragten hat das Land bereits bereist. Die Sonderwerbeform verschafft dem Angebot des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes einen starken Auftritt und durch eine hohe Wiedererkennung von 43% auch die nötige Aufmerksamkeit.
  • Die Befragten vergeben hohe Imagewerte für Ägypten als Reiseland. Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten, bewerten das Land der Pharaonen in vielen Faktoren nochmals besser als diejenigen ohne Werbekontakt.

Download Studie (pdf,694.902 kb)