Der Rosenkavalier fesselt die Zuschauerinnen und sorgt für hohes Involvement beim RTL Format "Der Bachelor".

Info

Werbeform: Sponsoring
Medien: Smart TV, Online, Mobil

Key-Facts

  • Bereits zum dritten Mal sponserte Amarula den Bachelor bei RTL. Neben der Präsenz in Form 7-sekündiger Trailer wurde auch in der 2014er-Staffel das Product Placement fortgesetzt. Hinzu kam erstmals ein Multiscreen-Ansatz: Die TV-Kampagne wurde online und mobile verlängert und auf der Video-on-Demand Plattform RTLnow.de und RTL.de geschaltet.
  • Im Rahmen einer Werbewirkungsstudie wurde untersucht, ob sich die Erfolge vergangener Staffeln fortsetzen und vorhandene Depoteffekte weiter ausgebaut werden konnten.
  • Die Studie belegt den Erfolg langfristiger Zusammenarbeit und das Wirkungsplus, das durch die Ausweitung der Kampagne auf das Second-Screen-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht werden konnte.