Der Creamlikör Amarula sponserte zum vierten Mal in Folge das RTL-Erfolgsformat „Der Bachelor“mit 7-sekündigen Trailern. Auch das Product Placement und der Multiscreen-Ansatz wurden fortgesetzt. Die Sendung begleitete zudem ein attraktives Gewinnspiel am Point-of-Sale, bei dem romantische Einzel-Dates in Anlehnung an „Der Bachelor“ verlost wurden.

Info

Branche: Schnelldreher
Medien: TV
Werbeform: Sponsoring, Sonderwerbeformen
Zielgruppe: Frauen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung

Key-Facts

  • Langjähriges Engagement zahlt sich aus. Die Marke Amarula passt auch nach Meinung der Zuschauer perfekt in das romantische und luxuriöse Ambiente von "Der Bachelor". Im Laufe der Zusammenarbeit konnte Amarula nicht nur seine Bekanntheit signifikant erhöhen, sondern auch sein Image deutlich profilieren. Die emotionale Inszenierung macht Lust auf das Getränk und die Absatzzahlen bestätigen den Erfolg der Kampagne.

Download Studie (pdf,1138.418 kb)