Ziel des Werbespots ist die Steigerung der Markenbekanntheit von Atradius in der relevanten Zielgruppe und die positive Aufwertung des Images als international ausgerichteter Kreditversicherer.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Finanzdienstleistung
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Männer
Medien: TV

Key-Facts

Die Markenbekanntheit von Atradius startete durch von Null auf Fünf Prozent.

Je häufiger der Spot gesehen wurde desto höher steigt die Bekanntheit:
Knapp 30% der Personen die den Spot häufig gesehen haben nennen Atradius als Anbieter von Kreditversicherungen.

Seriös, vertrauenswürdig, sympathisch…
In allen Imageparametern erhält Atradius gute Noten!

Die TV Präsenz steigert die Bekanntheit und schafft Neukontakte: 70% der Befragten haben Atradius erst durch die Kampagne kennen gelernt!
Download Studie (pdf,181.804 kb)