Ausverkauft! Produktneueinführung im TV

Ravensburger setzt mit starken TV-Spots die Faszination des GraviTrax-Bausystems perfekt in Szene.

Info

Branche: Handel
Zielgruppe: Kinder 3-13 Jahre

Key-Facts

  • Weihnachtswünsche der Kinder stehen früh fest und sind breit gestreut. Kugelbahnen wünscht sich im Dezember etwa jedes zehnte Kind.
  • Der Wunsch für eine Kugelbahn wurde primär über TV-Werbung ausgelöst.
  • Die Produktbekanntheit GraviTrax steigt konstant an. Im Dezember kennt die Mehrheit der Kinder GraviTrax (63%).
  • Auch die Spot-Bekanntheit steigt deutlich an. Im Dezember hat die Mehrheit der Kinder den Spot gesehen.
  • Der Spot trifft auf große Akzeptanz. Die Likes beziehen sich auf die Spiel- und Baumöglichkeit und den erlebten Spaß.
  • Mehr als jedes vierte Kind würde um GraviTrax betteln oder es kaufen. Mit den Spotkontakten steigt das Produktinteresse, das durch den erlebten Spielspaß gesteigert wird.
  • Auch die Mehrheit der Eltern kennt Gravitrax – durch TV und von den Erzählungen des Kindes. Sie würden mehrheitlich GraviTrax kaufen. Bei den Eltern ist das Lernen und die Entwicklungsförderung von großer Bedeutung.
2018-12-27T09:28:06+00:00 By |Handel, Kinder 3-13 Jahre|0 Comments