Steigerung der Bekanntheit des Biene Maja-Joghurts in den Zielgruppen Kinder und Haushaltsführenden

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Schnelldreher
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: HHF, Kinder 3-13 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Die Kampagne erzeugt einen deutlichen Zuwachs in der gestützten Werbeerinnerung und: mehr als jedes dritte Kind kennt den TV Spot, und bei den Super RTL Stammsehern sind es sogar knapp die Hälfte.

Die Werbung kommt gut an: die Kinder finden den Spot auffällig, witzig und sie haben Lust, den Joghurt zu probieren.

Der TV Einsatz zahlt sich für die Marke aus: Bauer Biene Maja Joghurt gewinnt insgesamt deutlich an Bekanntheit und erreicht bei Kids mit Werbeerinnerung den Spitzenwert von 94% Markenbekanntheit.

Download Studie (pdf,215.318 kb)