Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Image der BKK Mobil Oil zu schärfen.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Budget: keine Angabe
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Branche: Finanzdienstleistung
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Während des TV-Flights konnte die Markenbekanntheit von BKK Mobil Oil 210% gesteigert werden. Nach Kampagnenende kennt fast jeder Dritte die Krankenversicherung.
  • 18% der Rezipienten können sich daran erinnern, den Spot gesehen zu haben. Die deutliche Mehrheit der Befragten (72%) gibt an, dass ihnen der Spot gefällt. Insbesondere die Spot-Kreation kann bei den Rezipienten punkten. Der Spot überzeugt durch seine moderne (76%), dynamische (74%) und unterhaltsame (72%) Anmutung.
  • Die Mehrheit der Befragten erlebt den Spot als hochwertig (66%), gute Laune verbreitend (65%) und verständlich (65%). Der Werbeauftritt wird als sehr unique (65%) wahrgenommen.
  • Der Imagetransfer auf die Marke ist gelungen: BKK Mobil Oil wird aufgrund des Spots als wesentlich moderner, dynamischer, kompetenter und innovativer wahrgenommen. Nach Kampagnenende wird die Marke entsprechend als deutlich sympathischer eingestuft.
  • Die Wechselbereitschaft zur BKK Mobil Oil nimmt nach Ende des TV-Flights deutlich zu. BKK Mobil Oil springt nach dem TV-Flight von Position 8 auf Position 2 der präferierten Krankenkassen. Der Marke gelingt mit dem Spot der erfolgreiche Sprung ins Relevant Set ihrer Zielgruppe.

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