Ziel der Kampagne ist den Namen BlackRock in Deutschland bekannt zu machen und das Unternehmen im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern.

Info

Werbeform: Sponsoring
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Finanzdienstleistung
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Männer
Medien: TV

Key-Facts

Die Strategie geht auf: Das Sponsoring hat eine deutliche Steigerung der Bekanntheit von BlackRock bewirkt. Jeder Vierte „Märkte am Morgen Seher“ nennt BlackRock als Finanzdienstleister.
Dabei kommt das Sponsoring auch gut an. Die Werbung wird positiv beurteilt, die Mehrheit findet das Sponsoring ansprechen, verständlich und seriös.
Das Sponsoring zeigt auch eine Image fördernde Wirkung: nach der Kampagne steigt die Bewertung in den Items „vertrauenerweckend“ und „kompetent“ deutlich an.
Besonders Deutlich bei den „Märkte am Morgen“ Sehern: drei Viertel bewerten Blackrock als kompetent, 63% halten das Unternehmen für vertrauenswürdig.
Download Studie (pdf,1371.335 kb)