Steigerung der Bekanntheit und Awareness für blau.de

Info

Branche: Telekommunikation
Werbeform: Sponsoring, Sonderwerbeformen, Crossmedia
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Medien: TV

Key-Facts

  • Durch das Sponsoring-Engagement werden ausgezeichnete Erinnerungswerte erzielt: Jeder zweite Befragte nennt blau.de als Sponsor. Sowohl gestützt als auch spontan ist blau.de fest in den Köpfen der IBES-Seher verankert.
  • Das Sponsoring trifft auf hohe Akzeptanz: Der Auftritt von blau.de fällt auf, ist sympathisch und passt zu „IBES“.
  • Durch den Einsatz von Crossmedia erzielt die Werbeerinnerung von blau.de einen enormen Anstieg um 82% auf durchschnittlich 69%. Bei Heavy-Sehern von „IBES“ liegt die Werbeerinnerung besonders hoch (77%).
  • Auch die Markenbekanntheit profitiert von der Präsenz bei „IBES“: Mit 15% Steigerung kann sich blau.de durch das Dschungel-Sponsoring klar von seinen Wettbewerbern abgrenzen.

  • Ferner zahlt die Kampagne auf das Markenimage von blau.de ein. Sponsoring-Erinnerer bewerten die Marke als sympathischer, moderner und trendiger als Befragte, die sich nicht an das Sponsoring erinnern.

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