Ziel der Kampagne ist es, Probefahrten zu generieren.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Response generieren
Branche: Auto
Budget: über 3 Mio. €
Zielgruppe: Männer, Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Markenbekanntheit: Trotz eines bereits hohen Ausgangsniveaus kann BMW seine Markenbekanntheit um weitere 3 % steigern.

Werbe-Erinnerung und Recognition: Durch die Kampagne hat die Werbe-Erinnerung für den BMW 3er enorm gewonnen: Ungestützt konnte sie sich verdoppeln und stieg gestützt um weitere 50 % an. Auch die Wiedererkennung des Spots fällt mit über 50 % hoch aus.

Kaufabsicht und Image: Fast die Hälfte der Befragten plant einen Neuwagen-Kauf innerhalb der nächsten zwei Jahre. Als Marke BMW ziehen 26 % dieser Kaufinteressierten BMW in Betracht
(+ 3%). Auch das Marken-Image vom BMW profitiert von der aktuellen Kampagne.
Download Studie (pdf,1606.375 kb)