Ziel der TV-Kampagne von bonprix war es, die Bekanntheit der Marke bonprix zu steigern und das Image zu verbessern.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Handel
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Der erstmalige Einsatz von TV-Werbung hat sich ausgezahlt und die Bekanntheit der Marke bonprix weiter erhöht. Die gestützte Markenbekanntheit weist einen Zuwachs von 64% auf 70% auf.
  • bonprix mit TV aus Werbewirkungssicht ein voller Erfolg. Mit dem ersten TV-flight gelingt es bonprix, seine spontane Werbeerinnerung im Kampagnenverlauf um bis zu 140% zu steigern und die gestützte Werbeerinnerung um bis zu 95% zu erhöhen.
  • TV-Werbung zahlt auf das Markenimage ein: Nach Schaltung der TV-Spots werden fast alle betrachteten Image-Parameter deutlich besser bewertet. Die Marke wird als „natürlicher und glaubwürdiger“ erlebt, dank ihrer TV-Spots, die speziell auf diese Aspekte abzielten.
  • Anhand der TV-Präsenz steigt die Weiterempfehlungsbereitschaft für bonprix um 5% Punkte an.

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