Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche.

Info

Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Budget: 1-3 Mio. €
Medien: Online, TV
Zielgruppe: Frauen
Werbeform: Crossmedia
Branche: Gebrauchsgüter

Key-Facts

  • Ein Viertel der Befragten erinnert sich ungestützt an Werbung für BRITA.
    Die spontane Werbeerinnerung steigt deutlich durch Kontakt mit der Onlinekampagne.
  • Gestützt erinnern knapp 50 Prozent der Befragten BRITA-Werbung.
  • Beide Indikatoren erreichen Höchstwerte bei häufiger TV- und Online-Nutzung.
  • 18 Prozent der Befragten, die BRITA kennen, können sich vorstellen, einen Wasserfilter des Unternehmens zu kaufen.
  • Die Kaufbereitschaft fällt mit Online-Kontakt deutlich höher aus.
  • Auch bei diesem Indikator erweisen sich viele TV- und Online-Kontakte wieder als besonders erfolgreich.

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