Forschung 2018-04-01T16:13:55+00:00

Archiv mit internationalen Case Studies und Grundlagenstudien

SEAT setzt auf neues Modell bei The Voice of Germany

Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützte SEAT „The Voice of Germany“ - dieses Mal mit seinem Modell Ibiza - und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Die Maßnahmen haben sich wieder gelohnt. Die Ergebnisse unserer [...]

Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle

Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut [...]

Emotionale Spotkreation mit durchschlagendem Erfolg

„I´ve got you under my skin” – Mit einem neuen TV-Spot bewarb das Unternehmen das Produkt Elasten, ein Trink-Kollagen aus der Apotheke, das die Haut von innen strafft. Parallel hierzu wurden Print-Advertorials geschaltet. Der Elasten-Spot [...]

Starke Umfeld-Effekte bei „Ninja Warrior Germany“

Bei der diesjährigen Staffel von „Ninja Warrior Germany“ sorgte neben den Kandidaten mit ihren beeindruckenden Leistungen auch das Sponsoring von PiCK UP! für Aufmerksamkeit: Ein animierter PiCK UP! Keksriegel trat zum Wettkampf an und durchlief [...]

‚DSDS‘ bringt Wrigley’s Extra zum Strahlen

Der Kaugummi-Hersteller war in der diesjährigen Staffel mit dem Produkt Wrigley‘s Extra präsent. Während den Live- bzw. Motto-Shows waren neben Framesplits und Pre-Splits auch Product Placements zu sehen. Bei letzteren wurde die Backstage-Lounge im Look [...]

Marken-Erlebnis in der virtuellen Welt

Intensives Miterleben durch 360° Runs oder Virtual Reality! Die Integration von McDonald’s in das VR-Game zu „Ninja Warrior Germany“ zahlt auf die Markenstärke ein. User konnten sich auf die Herausforderungen des Spiel-Parcours vorbereiten, Hindernisse üben, [...]

MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt

Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf [...]

Willkommen an Bord: Emirates mit „The Taste“ im Höhenflug

1,45 Millionen Zuschauer verfolgten durchschnittlich die jüngste Staffel von „The Taste“, die von Oktober bis Dezember 2017 lief. Erstmals mit an Bord war auch die Fluggesellschaft Emirates. Wie eine enge Verbindung zwischen Format und Marke [...]

Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze

Werbung für Gewürze ist im Fernsehen nur selten zu sehen. Besonders große Gewürzhersteller wie Fuchs oder Ostmann setzen in ihrer Markenkommunikation vor allem auf Printmedien wie Publikums- oder Fachzeitschriften.Ostmann unternahm im September 2017 nach der [...]

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