Forschung 2018-08-30T21:28:13+00:00

Archiv mit internationalen Case Studies und Grundlagenstudien

Erfolgreiche Spots für junge Zielgruppen

Was erwarten 18- bis 29-Jährige von TV-Spots? Die Kreation muss hierfür nicht vollkommen neu überdacht werden. Informationen stören eine gute emotionale Bewertung. Humorvolle Abwechslung und Anregung durch dynamische Spots hingegen kommen in dieser Zielgruppe besonders [...]

By | 20. September 2018|Categories: Zielgruppen|0 Comments

TNS Convergence Monitor: Von grossen und kleinen Screens

Smartphones setzen ihren Siegeszug fort: 85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen nutzen 2017 ein Smartphone, 83 Prozent einen PC oder Laptop, wie der TNS Convergence Monitor, die jährlich durchgeführte Gemeinschaftsstudie von TNS, IP Deutschland und [...]

By | 20. September 2018|Categories: Mediennutzung|0 Comments

Aktuelles aus der IP Trendline: Der große Schirm beherrscht die Nutzung

Im Rahmen der Frühjahrswelle der IP Trendline wurden über 1.000 Personen zwischen 14 und 65 Jahren in Deutschland zu aktuellen Themen befragt. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der Mediennutzung und wie die Werbung in [...]

By | 20. September 2018|Categories: Mediennutzung|0 Comments

Das Einmaleins der richtigen Schreibung: Kinder brauchen klare Worte

In der klassischen Werbung für Produkte in der Kinderzielgruppe sind Texte omnipräsent. In einer mehrstufigen Forschung ist SUPER RTL der Frage nachgegangen, wie gut die Lesefähigkeit von Grundschulkindern im Alter von 6 bis 10 Jahren [...]

By | 20. September 2018|Categories: Zielgruppen|0 Comments

Kinder – Medien – Freizeit: Basisdaten kindlichen Alltags

Die Digitalisierung nimmt stetig weiter zu und die Ersten, die sich begeistert drauf stürzen sind die Kinder. In dem Vortrag "Kinder – Medien – Freizeit" geht es um die Einsortierung und Nutzung der neuen, digitalen [...]

By | 20. September 2018|Categories: Zielgruppen|0 Comments

IP Trendline zur aktuellen Verbraucherstimmung und dem Einfluss von Ärzten beim Kauf von Medikamenten

Aktuelles aus der IP Trendline: Die Verbraucherstimmung bleibt positiv.Empfehlungen von Arzt und Apotheke geben den Ausschlag beim Kauf von Medikamenten.Download Studie (pdf,497.367 kb)

By | 20. September 2018|Categories: Zielgruppen|0 Comments

Trend Authentizität – Unperfekte Menschen sind die neuen Helden

Die Sehnsucht der Menschen nach dem Authentischen wächst. Der Wunsch nach "Echtem" kann als Reaktion auf den digitalen Wandel und die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jahre verstanden werden. Auch Werbung sollte den Megatrend Authentizität [...]

By | 20. September 2018|Categories: Zielgruppen|0 Comments

Online-Angebote: Eine Frage der Stimmung

In welcher Stimmung ist der User bei der Nutzung unterschiedlichster Online-Angebote anzutreffen? Dieser Frage sind Gapfish, IP Deutschland und PangeaLabs mit einem innovativen Forschungsansatz nachgegangen. Erstmalig wurden in der Studie passive Nutzungsdaten mit Befragungsergebnissen verknüpft.Zur [...]

By | 20. September 2018|Categories: Mediennutzung|0 Comments

Grundlagenstudien Filter

Case Studies Filter

Aktuelle Tweets