Forschung 2018-11-20T21:24:39+00:00

Archiv mit internationalen Case Studies und Grundlagenstudien

Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018

Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X.Beide [...]

TNS Convergence Monitor: Von grossen und kleinen Screens

Smartphones setzen ihren Siegeszug fort: 85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen nutzen 2017 ein Smartphone, 83 Prozent einen PC oder Laptop, wie der TNS Convergence Monitor, die jährlich durchgeführte Gemeinschaftsstudie von TNS, IP Deutschland und [...]

By |Categories: Mediennutzung|0 Comments

Aktuelles aus der IP Trendline: Der große Schirm beherrscht die Nutzung

Im Rahmen der Frühjahrswelle der IP Trendline wurden über 1.000 Personen zwischen 14 und 65 Jahren in Deutschland zu aktuellen Themen befragt. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der Mediennutzung und wie die Werbung in [...]

By |Categories: Mediennutzung|0 Comments

Das Einmaleins der richtigen Schreibung: Kinder brauchen klare Worte

In der klassischen Werbung für Produkte in der Kinderzielgruppe sind Texte omnipräsent. In einer mehrstufigen Forschung ist SUPER RTL der Frage nachgegangen, wie gut die Lesefähigkeit von Grundschulkindern im Alter von 6 bis 10 Jahren [...]

By |Categories: Zielgruppen|0 Comments

Grundlagenstudien Filter

Case Studies Filter

Aktuelle Tweets