Forschung 2018-11-20T21:24:39+00:00

Archiv mit internationalen Case Studies und Grundlagenstudien

IP Trendline zur aktuellen Verbraucherstimmung und dem Einfluss von Ärzten beim Kauf von Medikamenten

Aktuelles aus der IP Trendline: Die Verbraucherstimmung bleibt positiv.Empfehlungen von Arzt und Apotheke geben den Ausschlag beim Kauf von Medikamenten.Download Studie (pdf,497.367 kb)

By |Categories: Zielgruppen|0 Comments

Trend Authentizität – Unperfekte Menschen sind die neuen Helden

Die Sehnsucht der Menschen nach dem Authentischen wächst. Der Wunsch nach "Echtem" kann als Reaktion auf den digitalen Wandel und die damit verbundenen Entwicklungen der letzten Jahre verstanden werden. Auch Werbung sollte den Megatrend Authentizität [...]

By |Categories: Zielgruppen|0 Comments

Online-Angebote: Eine Frage der Stimmung

In welcher Stimmung ist der User bei der Nutzung unterschiedlichster Online-Angebote anzutreffen? Dieser Frage sind Gapfish, IP Deutschland und PangeaLabs mit einem innovativen Forschungsansatz nachgegangen. Erstmalig wurden in der Studie passive Nutzungsdaten mit Befragungsergebnissen verknüpft.Zur [...]

By |Categories: Mediennutzung|0 Comments

Kinderwelten 2016: Marken und Lizenzen im Einkaufswagen

Dr. Gunnar Mau (Shoppermetrics und Universität Siegen) beschäftigt sich mit den unbewussten Vorgängen, die zwischen Kauf und Nicht-Kauf entscheiden. Sein Vortrag auf der Kinderwelten Fachtagung 2016 bietet einen Ausschnitt der kindlichen Customer Journey mit Fokus [...]

By |Categories: Zielgruppen|0 Comments

Kartografie 10: Belohnen mit Bewegtbild

Welche spezifischen Nutzen- und Belohnungsmotive verfolgen Rezipienten, wenn sie sich Videos linear oder im Netz anschauen? Wie verändert sich die Nutzungsmotivation in verschiedenen Lebensphasen? Antworten liefert die Jubiläumsausgabe der IP Reihe "Kartografie von Bewegtbild".Download Studie [...]

By |Categories: Mediennutzung|0 Comments

Kinderwelten 2016: Digitale Mediaplanung für Kinderzielgruppen

Der Planungs- und Optimierungsprozess für Online-Werbung wird oft unterschätzt. Gleich zwei Vorträge auf der Kinderwelten-Fachtagung beschäftigten sich mit den besonderen Anforderungen, wenn Effizienz und Effektivität dabei nicht zu kurz kommen sollen. Insbesondere bei der Planung [...]

By |Categories: Zielgruppen|0 Comments

Grundlagenstudien Filter

Case Studies Filter

Aktuelle Tweets