Grundlagenstudien
Screenforce-Schweiz-Studie: Werbewahrnehmung von TV-Spots ist unschlagbar
Screenforce Schweiz Studie Werbewahrnehmung von TV-Spots ist unschlagbar Im Vergleich [...]
Screenforce Schweiz Studie „Bewegtbild-Packages“
Neue Studie «Bewegtbild-Packages» Wie wollen die Schweizer Konsumenten Bewegtbild konsumieren? [...]
CreaKompass Video: Was wirkt wo am besten?
Werbung wirkt vor allem durch gelungene Kreation. Emotionalisierende Werbespots sind dabei besonders effektiv. Doch was [...]
Gratifikationen von Bewegtbild: Update
Bereits 2016 wurde in Zusammenhang mit den Umfeldwirkungen verschiedener Screens untersucht, was sich hinter dem [...]
Auf Medienreise durch die Devices: Aktivreisen im Internet
Online findet man unendlich viele Informationen, darunter etliches, das man eigentlich nie wissen wollte. Das [...]
Aktuelles aus der IP Trendline: Der große Schirm beherrscht die Nutzung
Im Rahmen der Frühjahrswelle der IP Trendline wurden über 1.000 Personen zwischen 14 und 65 [...]
TV-Werbung bleibt der Spitzenreiter bei Wirkung und Effizienz
Auch in konvergenten Zeiten bleibt das Leitmedium TV für einen erfolgreichen Markenaufbau unverzichtbar, wie das [...]
Das Einmaleins der richtigen Schreibung: Kinder brauchen klare Worte
In der klassischen Werbung für Produkte in der Kinderzielgruppe sind Texte omnipräsent. In einer mehrstufigen [...]
Zwei TV-Flights, vierfache Markenbekanntheit: VISA-GATE.com erstmals bei n-tv
Der professionelle Reisedokumentenservice VISA-GATE.com setzt mit n-tv erstmals auf TV-Werbung, um die Bekanntheit in der [...]
Weight Watchers: Starke Wirkung durch bestens integrierte Framesplits
Mit einem Framesplit war Weight Watchers als Werbepartner bei "Ich bin ein Star - Holt [...]
Starke Marken, starkes Erlebnis: Eintauchen in Markenwelten
Kinder haben schon sehr früh – oft ehe sie Lesen können – einen Bezug zu [...]
Immer cool bleiben: Was Lieblingsmarken zeitlos macht
In der Studie "Immer cool bleiben" wird vorgestellt, wie Werbungtreibende es schaffen können, Marken langfristig [...]
Werbung weckt Gefühle
Welche Gefühle wecken Spots abhängig vom Screen, auf dem sie gesehen werden? IP stellt eine [...]
Kinder – Medien – Freizeit: Basisdaten kindlichen Alltags
Die Digitalisierung nimmt stetig weiter zu und die Ersten, die sich begeistert drauf stürzen sind [...]
Bei Werbung denkt Online ganz klassisch
Die zahlengetriebenen Online-Unternehmen drängen vermehrt ins Fernsehen, weil sie sehen, dass es funktioniert. Es sind [...]