Ziel der Kampagne ist eine Produktneueinführung, um ein innovatives Produkt, zur Erstellung von Marmelade ohne Kochen, am Markt bekannt zu machen.

Info

Werbeform: Klassischer Spot, Crossmedia
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung
Branche: Schnelldreher
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Die Dachmarke Diamant ist stark und punktet mit hohen Bekanntheitswerten:

TV schafft die Basis Awareness: Zwei Drittel aller Befragten erinnern sich an den Spot! Der gesamte Werbeauftritt von Diamant Gelierzauber wird sehr positiv bewertet. Die Werbe-Erinnerer haben die Produktvorteile von Gelierzauber kennen gelernt und bekommen Lust selbst Marmelade zuzubereiten.

Die beste Werbewirkung erreicht die Kampagne jedoch im crossmedialen Einsatz: Die Online-Werbung verbessert die gute Kampagnenbewertung noch weiter und zahlt auch auf das Image der Marke ein.

Diese Bewertung schlägt sich auch in den Imagewerten für die Dachmarke Diamant nieder: Eigenschaften wie "von hoher Qualität" und "vertrauensvoll" sind erfolgreich transportiert worden.

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