Image schärfen/verbessern, Bekanntheit aufbauen/erhöhen, Absatzsteigerung

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Branche: Unterhaltungselektronik, Medien, Touristik
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

CATI-Befragung: Fast die Hälfte der Befragten erinnerte sich gestützt an die im Program Split beworbene Marke. Für eine telefonische Follow Up-Befragung ein ausgesprochen hoher Wert. Vor allem Männer erinnerten sich an Werbung für die "Herr der Ringe DVD". Bei der Frage nach der Werbeform Program Split [mit Beschreibung] gab fast jeder Zehnte an, sich daran zu erinnern.

forsa.omninet: Bei der Frage nach den in der Sketch Show beworbenen Marken, wurde die im Program Split beworbene Marke TUI am häufigsten genannt. Gestützt erinnerte sich fast jeder Vierte an Werbung für TUI.

43 Prozent der Seher erinnerten sich an die Werbeform Program Split. Unter den 20-29jährigen erinnerte sich sogar die Hälfte an die Werbeform.

Mehr als jeder Dritte bewertete die Werbeform Program Split als sehr gut oder gut, 29 Prozent stuften sie als innovativ ein. Am besten bewertet wurde der Program Split bei den 20-29jährigen, die Innovativität wurde von den 40-49jährigen am höchsten eingestuft.

Download Studie (pdf,742.172 kb)