Größere Bekanntheit außerhalb der Niederlande und damit verbundenes Besuchsinteresse zu generieren, stand im Vodergrund des Engagements des niederländischen Freizeitparks Efteling im Rahmen von "The Voice Kids".

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Touristik
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Bekanntheit im Sendungsverlauf um 27 Prozent gesteigert
  • Besonders hohe Bekanntheit bei Stammsehern von The Voice Kids – ein klarer Beleg für die Wirkung der Produktplatzierungen
  • Jeder Dritte, der Efteling kennt, erinnert sich auch an die Werbung
  • TV als dominierendes Werbemedium, insbesondere nach der Staffel
  • Efteling wird sogar als Sponsor der Sendung wahrgenommen
  • Deutliche Steigerung des Besuchsinteresses im Staffelverlauf von 36 auf 45 Prozent – besonders ausgeprägtes Interesse bei Stammsehern, Werbeerinnerern, Personen aus NRW sowie Familien mit Kindern
  • Imagepush in Richtung Action, besonders gutes Image bei Stammsehern der Sendung

Download Studie (pdf,1037.904 kb)