Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018

Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen
Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke
nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV
Crossland X.
Beide Modelle wurden bei Sponsorings,
Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene
gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show
es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben.

Info

Branche: Auto
Budget: 1-3 Mio. €
Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Image verbessern
Medien: TV
Werbeform: Sonderwerbeformen, Sponsoring
Zielgruppe: Frauen

Key-Facts

  • Steigende Bekanntheit beider Opel-Modelle, Top-Werte bei Seherinnen
  • Steigende Werbeerinnerung, vor allem für den Neuzugang Crossland X
  • Top-Image beider Modelle bei Fans der Sendung, Steigerung auf relevanten Items
  • Deutlich überproportionales Kaufinteresse des Adam bei den Seherinnen
  • Sponsorbekanntheit nach wie vor sehr hoch
  • Placements passen zur Sendung und sind glaubwürdig
  • Parallelnutzung erhöht Involvement und Wirkung

Download Studie (pdf,860.984 kb)