Die Positionierung als innovativen Tapetenhersteller unter dem Motto „Energiesparen und wohlfühlen mit ERFURT-KlimaTec".

Info

Werbeform: Sponsoring
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung, Image verbessern
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre, Männer
Medien: TV

Key-Facts

Erfurt ist führend bei der Markenbekanntheit und lässt die anderen Wettbewerber weit hinter sich.
Bei der Werbeerinnerung setzt sich Erfurt im Wettbewerbsumfeld klar an die Spitze und weist im Kampagnen-Zeitraum die höchste Steigerung auf. Den Sponsor-Auftritt hat fast jeder Zweite wahrgenommen.
Das Erfurt Wetter-Sponsoring erhält Bestnoten; es wird als informativ und aufmerksamkeitsstark bewertet und kommuniziert hervorragend die Stärken von Marke und Produkt – damit erreicht es fast Werbespot-Qualitäten.
Das Sponsoring überzeugt: Ein knappes Drittel der Befragten will Erfurt KlimaTec einsetzen, jeder Achte hat weitere Informationen eingeholt.
Fazit: Die sachliche Gestaltung des Sponsorings schöpft die Synergien mit dem Nachrichtenumfeld voll aus erzielt eine enorme Kommunikationsleistung.
Download Studie (pdf,315.989 kb)