Die Erwin Müller Versandhaus GmbH gehört zu den Pionieren im Onlinehandel. Seit 2011 setzt das Unternehmen kontinuierlich auf TV-Werbung, insbesondere Sponsoring. Schwerpunkt der Herbstkampagne 2016 war das Sponsoring des SAT.1 Samstagskinos, weitere Bausteine das Sponsoring des SAT.1 FilmFilms und Frühstücksfernsehens sowie klassische Spots. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung belegen den Erfolg der Kampagne: Das Sponsoring beeinflusst alle abgefragten Indikatoren positiv und wirkt so wie ein Turbo für Werbeerinnerung, Markenimage, Kauf und Kaufbereitschaft.

Info

Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Bekanntheit aufbauen
Werbeform: Sponsoring
Zielgruppe: HHF
Medien: TV
Budget: 1-3 Mio. €
Branche: Handel

Key-Facts

  • Auf breiter Basis profitieren Markenbekanntheit und Werbeerinnerung von der TV-Kampagne.
  • Das Sponsoring hat einen starken Einfluss: Je mehr von den gesponsorten Sendungen häufig genutzt wurden, desto höher fällt die Werbewirkung aus.

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