Deutschlands größte Online-Boutique für Designer-Handtaschen setzt erstmalig auf TV als Werbemedium und das mit großem Erfolg. Die exklusive Kampagne auf sixx hat positiv auf alle abgefragten Indikatoren gewirkt. Auch bei kleinem Budget ist TV das ideale Medium. Gerade sixx bietet TV-Neueinführungen mit einer weiblichen Zielgruppe die ideale Plattform.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Handel
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

  • Fashionette war im Juli und August 2013 erstmalig im TV vertreten. Die Kampagne lief ausschließlich auf sixx in Primetime-Formaten.
  • Der Kampagnenerfolg lässt sich an allen erhobenen Indikatoren ablesen: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden sowohl ungestützt als auch gestützt deutlich gesteigert.
  • In der Zielgruppe der häufigen sixx-Seher fallen die Ergebnisse noch positiver aus. Die Wirkungsniveaus sind höher, ebenso die erzielten Zuwächse.
  • Wie sehr das Interesse an Fashionette gestiegen ist, belegt auch die Google-Insights-Analyse.

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