Werber wollen maximale Sichtbarkeit. Um diesen Wunsch zu erfüllen, werden kontinuierlich neue Werbeformen entwickelt. Für die Rügenwalder Mühle ist dafür eine besonders contentnahe Innovation erprobt worden: das Contextual Video Tagging.

Info

Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen

Key-Facts

  • Mit dem ContextualTaggingkann sich RügenwalderMühle klar als Absender der Werbung durchsetzen. 29% (ungestützt) und 77% (gestützt) der Befragten erinnerten sich an die Marke.
  • Insgesamt kommt das neue Werbemittel sehr gut bei den Befragten an. Es ist „mal etwas Anderes“ und passt auch sehr gut zur Sendung „Das perfekte Dinner“.
  • Die Marke RügenwalderMühle profitiert sehr gut von der hohen Akzeptanz des Werbemittels. So wurden mehr als 4 von 10 Befragten durch die Werbung auf die Marke neugierig gemacht oder zum Kauf der Produkte angeregt.
  • Personen mit Interesse an Veggie-Produkten fanden die Werbung und damit RügenwalderMühle besonders gut. Nicht nur, dass ihnen die Marke besser in Erinnerung blieb, sie bewerteten auch den Werbeauftritt von RügenwalderMühle deutlich besser.

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