Image schärfen/verbessern, Absatzsteigerung, Bekanntheit aufbauen/erhöhen

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

Sowohl die ungestützte als auch die gestützte Markenbekanntheit von Fly Flot wurde durch den Einsatz der Promostories deutlich gesteigert. Auch die Werbeerinnerung ist bei Personen, die während des Zeitraums der Promostories ‚Britt‘ gesehen haben, deutlich erhöht.

Jeder Dritte, der während der Promostories mindestens einmal die Talkshow gesehen hat, erinnert sich auch an die Promostory. Davon weiß wiederum jeder Zweite, für welches Produkt in der Werbesendung geworben wurde.

Die Promostory ist vor allem mal was anderes und informativ.

Vergleicht man Personen mit und ohne Kontakt zu den Promostories, so ist die Wahrnehmung des Images von Fly Flot bei Personen mit Kontakt deutlich besser. Vor allem bei den Dimensionen „bequem/komfortabel“, „gesund“ und „qualitativ hochwertig“ zeigt die Promostory ihre Wirkung. Insgesamt ist ein klarer Imageeffekt zu sehen.

Auch die Kaufbereitschaft ist bei Personen mit Kontakt zu den Promostories tendenziell höher.
Download Studie (pdf,170.776 kb)