Image und Einstellung zu einer Marke profitieren dauerhaft, wie die langjährige Präsenz von Ford in der Formel 1 bei RTL zeigt.

Info

Medien: TV
Werbeform: Sponsoring
Zielgruppe: Erw. 14-59
Branche: Auto

Key-Facts

  • Das Formel 1-Sponsoring von Ford kommt bestens beim Publikum an: 65% der Befragten empfindet es als passend.

  • Beim Image kann die Marke Ford von der Formel 1 profitieren. Das Imageprofil verändert sich insbesondere bei den Dimensionen „ist eine Premiummarke“, „passt zu mir“ und „ist modern“ zugunsten von Ford.

  • Vor allem beim Kriterium „unterscheidet sich positiv von anderen Marken“ zeigt sich die Stärke des Auftritts, denn mit dem Sponsoring setzt Ford im Automobilmarkt positive Akzente und kann sich einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffen. Dies zeigt sich auch darin, dass nach Meinung der Fans bei einem Ausstieg eine andere Automobilmarke den Platz von Ford einnehmen würde.

  • Die Langfristigkeit des Auftritts kommt bei den Befragten besonders gut an: 63% sehen Ford dadurch in einem besonders guten Licht.

  • Positiver Nebeneffekt: für 62% der Formel 1-Fans wirkt die Marke aufgrund des Sponsorings besonders sympathisch.