Hochland Deutschland buchte Anfang des Jahres für ihre Werbe-Kampagne zu Hochland Sandwich Scheiben zusätzlich zu den TV-Flights das Produkt "Fourscreen Plus", bei dem neben den vier erwähnten Bildschirmen zusätzliche lineare Nutzung über die digitalen Spartenkanäle vertreten ist.

Info

Medien: Mobil, Smart TV, TV, Online
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Zielgruppe: HHF
Werbeform: Klassischer Spot
Branche: Schnelldreher

Key-Facts

  • Die Kampagne mit der Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes, die im Spot unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten von Hochland Sandwich Scheiben vorführt, wurde mit zunehmender Anzahl an Screens auch zunehmend effektiver.
  • Die Werbewirkung verbesserte sich bei Personen mit fünf Screen-Kontakten um mehr als die Hälfte im Vergleich zu nur einem Screen-Kontakt.
  • Durch die unterschiedlichen Screen-Kontakte wurde auch das Marken-Image der Hochland Sandwich Scheiben stärker emotional aufgeladen.
  • Wie das Beispiel von Hochland Sandwich Scheiben zeigt, gelingt es mit einer Fourscreen-Plus-Kampagne, zum einen Awareness und Produktbegehrlichkeiten zu steigern, zum anderen aber auch das Markenbild zu verbessern.

Download Studie (pdf,1126.216 kb)