Zum zweiten Mal in Folge war Freixenet mit der Weinmarke „Mederano“ Sponsor der erfolgreichen SAT.1-Kochshow „The Taste“ und gleichzeitig mit Placements vertreten. Die Einbindung war wieder ein großer Erfolg. So konnte Mederano die Awareness deutlich bei regelmäßigen Taste-Sehern und Sponsorerinnerern steigern. Auch das Image hat profitiert. Die Erkenntnis: Ein kontinuierliches Engagement über eine Staffel hinaus erzielt positive Effekte, da die Marke dann noch stärker mit der Sendung in Verbindung gebracht wird.

Info

Medien: TV
Werbeform: Sponsoring, Sonderwerbeformen
Branche: Schnelldreher
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €

Key-Facts

  • Überproportional hohe Markenbekanntheit in den Sehergruppen und bei den Sponsorerinnerern
  • Steigende Werbeerinnerung im Sendungsverlauf – besonders hohe Werte bei den Sendungszielgruppen
  • Potenzielle Käufer finden sich vor allem bei häufigen Sehern und Sponsorerinnerern
  • The Taste schärft das Markenprofil: besonders positives Markenbild bei den (regelmäßigen) Sehern
  • Jeder Vierte erinnert Mederano als Sponsor; sehr hohes Fitting zur Sendung
  • Placements gefallen und fügen sich harmonisch in die Sendung ein

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