Ziel der neuen TV-Kampagne war es, die Bekanntheit der Marke Fructis zu steigern, die Marke stärker emotional aufzuladen sowie die Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen, Crossmedia
Branche: Kosmetik & Körperpflege
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Budget: 1-3 Mio. €
Medien: TV

Key-Facts

  • Aufmerksamkeit für Fructis steigt: Fructis von Garnier erzielt durch die programmnahe Schaltung der Sonderwerbeformen Promostory und Programmsplit während der Entscheidungssendung hohe Awareness-Werte: Im Vergleich zu den Nicht-Sehern ist die ungestützte Erinnerung an Fructis-Werbung bei „DSDS“-Zuschauern doppelt so hoch, die Markenbekanntheit ist ungestützt gut 50 Prozent höher.
  • Viel bringt viel: Je mehr Kontakte die Befragten mit „DSDS“ hatten, umso mehr nimmt auch die Erinnerung an die Marke Fructis von Garnier zu. Heavy-Seher erinnern sich am Besten.
  • Mehrwert durch Crossmedia: Durch die Verlängerung der Kampagne ins Internet, auf das Mobil-Portal oder den Tablet PC gelingt es Fructis von Garnier, die Werbeerinnerung um bis zu 50 Prozent zu steigern.
  • Deutlicher Einfluss auf das Marken-Image: Die Marke wird von den „DSDS“-Sehern durchweg besser beurteilt als von den Nicht-Sehern. Seher erleben die Marke vor allem als trendiger und natürlicher. So verwundert es nicht, dass auch die Kaufbereitschaft bei „DSDS“-Sehern um 50 Prozent höher ist.

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