Ziel der neuen TV-Kampagne war es, die Bekanntheit der Marke Fructis zu steigern, die Marke stärker emotional aufzuladen sowie die Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen, Crossmedia
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Kosmetik & Körperpflege
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Fructis-Kampagne bei „DSDS“: durchsetzungsstark und einprägsam Sowohl die Promostory als auch der Programmsplit sind mehr als drei Viertel der „DSDS“-Seher aufgefallen und erzielen damit eine hohe Recognition.
  • Hohe Likeability: Beide Sonderwerbeformen werden von den Sehern positiv bewertet und treffen auf hohe Akzeptanz. Die Zuschauer erleben die Spots als verständlich, auffällig und passend zur Marke Fructis von Garnier, aber auch zu „DSDS“.
  • Brand Partnership zahlt auf die Marke ein: Durch das Brand Partnership sind viele der Auffassung, dass die Werbung gut an „DSDS“ angebunden ist und kurzweiliger und sympathischer wirkt. Rund 60% der Seher gefällt, dass Marco Schreyl innerhalb der Werbung zu sehen ist.

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