Image schärfen/verbessern, Bekanntheit aufbauen/erhöhen

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Gesundheit & Pharmazie
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Fast jeder Vierte erinnert sich gestützt an Werbung für Hexal. Damit liegt die Erinnerung an die im Single Spot beworbene Marke klar über dem durchschnittlichen Werbespot. Hervorragend schneiden auch die Sponsoren von Galileo und dem Wetter ab.
Der Werbetrenner zwischen den Nachrichten und dem Wetter wird von fast der Hälfte der Befragten erinnert. Die auditive Botschaft "Bleiben Sie dran! Jetzt nur ein Spot" wird verstanden und von zwei Dritteln richtig behalten.
Hexal wird mit Abstand ungestützt am häufigsten als Werber im Single Spot genannt.
Der Single Spot erhält eine hervorragende Bewertung: 75 Prozent vergeben die Noten 1 oder 2.
Der Aussage "Das Umschalten lohnt sich bei dieser Kürze nicht" stimmen fast alle Befragten zu. Zudem sind sich die Befragten einig, dass der auditive Hinweis diese Kürze der Werbeunterbrechung erfolgreich vermittelt. Über 70 Prozent befinden den Single Spot als angenehm kurze Werbeunterbrechung und als eine gute Idee.
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