Die ING-DiBa, ein Finanzdienstleister mit langjähriger Werbepräsenz, wollte Awareness generieren und gleichzeitig das Image schärfen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Finanzdienstleistung
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Tolle Aktion: Der Tolerance Day kassiert von den Zuschauern Bestnoten.
  • Hohe Awareness: Die ING-DiBa wird als Sponsor des Aktionstages wahrgenommen und erzielt Top-Werte bei der Werbeerinnerung.
  • Image-Push: Bei den Sehern des Tolerance Day ist eine deutliche Bewerung im Markenprofil der ING-DiBa zu erkennen. Besonders gesellschaftliches Enegagement konnte durch die Kooperation vermittelt werden – ein klarer Erfolg des Sponsorings.

Download Studie (pdf,1334.002 kb)