Mit einer Kampagnenbegleitstudie sollte die Wirkung des Sponsorings von INOA ermittelt werden.

Info

Werbeform: Sponsoring, Klassischer Spot
Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Branche: Kosmetik & Körperpflege
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Volle Aufmerksamkeit für die Marke: Durch das Sponsoring bei „Let‘s Dance“ gelingt es INOA, die Bekanntheit der Marke zu verdoppeln und die Werbeerinnerung sogar zu verdreifachen. Jeder dritte „Let‘s Dance“-Seher erinnert INOA auch als Sponsor der Sendung. Dabei gilt: Je häufiger man „Let‘s Dance“ nutzt und dadurch Kontakt mit dem Sponsoring hat, desto höher ist auch die Awareness.
  • Werbebotschaften bestens transportiert: Die 7-sekündigen Sponsorings sind ansprechend und vermitteln dem Zuschauer verständlich die intendierten Produkt-Botschaften, zum Beispiel, dass es sich bei INOA um eine Haar-Coloration handelt.
  • Marken-Image profiliert und erhöhte Nutzungsbereitschaft: Auch das Image der Marke profitiert von dem Sponsoring-Engagement bei „Let‘s Dance“. INOA wird nach Staffel-Ende insgesamt besser beurteilt und vor allem als moderner, sympathischer, hochwertiger und schonender in der Coloration erlebt. Auch die Bereitschaft, INOA in Zukunft einmal auszuprobieren, steigt bei bisherigen Nicht-Verwendern enorm an.

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