Bekanntheit aufbauen/erhöhen

Absatzsteigerung

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Branche: Handel
Budget: über 3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Zielgruppen

Aufgrund des besonderen Angebots von Intersport sind die Ergebnisse für die Zielgruppen besonders aktive Personen und besonders einkaufsfreudige Personen erstellt. Soziodemografisch unterscheiden sich diese Zielgruppen kaum von allen Befragten. Nur Personen, die mindestens gelegentlich in Sportgeschäften einkaufen, verfügen über ein eher höheres Einkommen.

Markenbekanntheit
Intersport wird spontan zuerst genannt. Die Führungsposition kann die Marke durch die Kampagne weiter ausbauen. Die stärkste Bekanntheitssteigerung zeigt sich bei Personen, die mindestens gelegentlich in Sportgeschäften einkaufen.

Die gestützte Bekanntheit ist bereits vor der Kampagne auf sehr hohem Niveau und wird weiter gesteigert. Mit Hilfe der Kampagne erreicht Intersport in der Zielgruppe der einkaufsaffinen Personen eine Markenbekanntheit von über 90 Prozent.

Werbeerinnerung

Werbung für Intersport wird spontan am Besten erinnert. Durch die Kampagne steigt die Werbeerinnerung für Intersport um 60 Prozent.

Jeder Dritte, der mindestens gelegentlich in Sportgeschäften einkauft, erinnert sich gestützt an Werbung für Intersport.
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