Bekanntheit erhöhen, Image schärfen, Absatzsteigerung

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Schnelldreher
Budget: über 3 Mio. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

Die Ergebnisse des Tracking zeigen deutlich, dass die Werbekampagne von Jacobs Krönung Classic insgesamt sehr erfolgreich gewirkt hat. Sowohl die Bekanntheit der ohnehin schon sehr bekannten Kaffeemarke als auch die Werbeerinnerung konnte deutlich gesteigert werden.

Bei der Day After-Befragung mit forsa.omninet erinnerten sich über ein Viertel der Befragten gestützt an Werbung für die Marke Jacobs Krönung im Umfeld der Sendung. Dieser Wert ist deutlich über den Erinnerungswerten, die Spots in einem der beiden Unterbrecherwerbeblöcke einbrachten. Nur der Spot mit der Top-Positionierung an letzter Stelle des zweiten Blockes übertrifft ganz leicht diesen Wert.

40 Prozent der Seher erinnerten sich an den Abspann Split. Insgesamt erinnerten wiederum 18,3 Prozent ungestützt, dass in dem Abspann Split Jacobs Krönung oder Kaffee allgemein beworben wurde. Das heißt, dass die Werbeform sehr gut in Erinnerung bleibt und auch die Inhalte dabei nicht vergessen werden.

Mehr als jeder Dritte bewertet die Werbeform Abspann Split als sehr gut oder gut, jeder Vierte stuft sie als innovativ ein.
Download Studie (pdf,332.67 kb)