Erhöhung der Bekanntheit und Steigerung des Abverkaufes durch die Aktion "Wunschtraumerfüllung" von Jacobs Kaffee.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung, Bekanntheit aufbauen
Branche: Schnelldreher
Budget: über 3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Jacobs besetzt bei Markenbekanntheit und Werbe-Awareness unangefochten die Führungsposition.
Mit der Wunschtraum-Erfüllung wurden 3 von 4 Befragten erreicht; 71% aller Befragten hatten Werbekontakte in TV bzw. Internet.
Die Aktion stieß auf überragende Akzeptanz: 91% fanden sie sehr gut oder gut, 12% der Befragten wollten auf jeden Fall daran teilnehmen oder hatten bereits teilgenommen.
Die Umsetzung fand ebenfalls sehr große Zustimmung, die Markenwerte von Jacobs wurden hervorragend transportiert.
Bei Aussagen zum Markenimage liegen Befragte mit Wahrnehmung der Aktion zwischen 14 und 29 Prozentpunkte über den Top2-Werten von Befragten ohne Wahrnehmung.
Werbung im Internet leistete nachweislich einen substanziellen Beitrag zum Erfolg der Aktion.
Download Studie (pdf,249.927 kb)