Awaress schaffen und Generierung einer emotionalen Verlinkung von Kia zur Bundesliga auf Sky.

Info

Werbeform: Sponsoring, Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern, Absatzsteigerung
Branche: Auto
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

(nach 2. Welle)

  • Die Bekanntheit von Kia als Werbetreibender im Bundesliga Umfeld steigt eindeutig an.
  • Im Vergleich zum Free-TV erzielt die Werbekampagne auf Sky eine deutlich höhere Aufmerksamkeit.
  • Die gestützte Bekanntheit der verschiedenen Werbeformen erreicht nach nur 3 Monaten bereits sehr hohe Werte.
  • Die Kaufbereitschaft für Kia Automobile steigt bei den Bundesliga Sehern signifikant an.
  • Ein Imagetransfer, hin zu den guten Image-Eigenschaften die Sky mit sich bringt, zeichnet sich bereits deutlich ab.
  • Der Einsatz des Testimonials Sebastian Hellmann und die hervorragende Kreation der Spots zeigen ihre Wirkung hinsichtlich der Wahrnehmung der Marke Kia als Hersteller von Mittelklassefahrzeugen.
  • Eine deutliche Verschiebung der Imagekurve von Kia in Richtung des Images von S. Hellmann zeigt, dass das Werbegesicht wirkt und einen positiven Einfluss auf die Marke Kia hat.

Download Studie (pdf,1275.365 kb)