Ziel der Kampagne ist es, für die Markenbekanntheit zu erhöhen und den Absatz zu steigern.

Info

Werbeform: Sponsoring, Crossmedia
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung, Image verbessern
Branche: Telekommunikation
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Mehr Awareness: „Bauer sucht Frau“-Seher erinnern die Marke klarmobil.de und deren Werbung wesentlich besser als Nicht-Seher des Formats. Durch die Bewegtbild-Verlängerung ins Internet können die hohen Awareness-Werte nochmals gesteigert werden.
Intensivierung der Kontakte in begehrten Zielgruppen: Insbesondere werden über RTL NOW jüngere Zuschauer erreicht, die auch noch Heavy-User des Formats sind – eine optimale Ergänzung zur tendenziell älteren TV-Seherschaft.
Neue Kontakte: Mehr als 40% der „Bauer sucht Frau“-Seher auf RTL NOW schauen die Doku-Soap ausschließlich dieser Plattform – d.h. Werbung im Umfeld dieses Formats kann sie nur dort erreichen. Die crossmediale Verlängerung ins Internet intensiviert damit nicht nur Kampagnenkontakte aus dem TV-Auftritt, sondern erschließt auch einen weiteren Nutzerkreis.

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