Ziel der Kampagne ist es Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und die Marktführerschaft weiter auszubauen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Branche: Schnelldreher
Kampagnenziel: Image verbessern
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Medien: TV

Key-Facts

  • Die Neugier siegt, das Involvement steigt: Jeder zweite Befragte gibt an, die Knorr-Microsite auch besucht zu haben, jeder fünfte war sogar mehrmals dort. Dabei sind 63% der Besucher über Hinweise in der Startleiste auf die Microsite aufmerksam geworden, jeder vierte hat den Branded Red Button wahrgenommen.
  • Neben Männern (84% der User), hat Knorr mit seiner Verlängerung ins HbbTV auch Early Adopter (91%) und Opinion-Leader (70%) erreicht.
  • Die Knorr-Microsite findet sehr hohe Akzeptanz (Top-Two-Wert: 79%) und wird als etwas Neues (85%) und Originelles (79%) erlebt.
  • Bei 71% der Besucher weckt die Knorr-Microsite Begehrlichkeit für Produkte der Marke. Zudem wird das Image der Marke von jenen Befragten, die die Microsite besucht haben, deutlich besser beurteilt.

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