Chincillan ist eine Produktneuheit des Traditionsherstellers Kunert. Ziel der Kampagne war, die Bekanntheit von Kunert weiter auszubauen und die Vorteile einer laufmaschenfreien Chincillan-Strumpfhose zu kommunizieren.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Produkt-Neueinführung
Branche: Gebrauchsgüter
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

Bekanntheit

  • Die ungestützte Markenbekanntheit von Kunert kann durch die TV-Kampagne um 13 Prozent gesteigert werden. Kunert liegt jetzt hinter Nur Die und vor Falke. Auch die gestützte Markenbekanntheit nimmt zu. Nach dem Werbeeinsatz kennen 40 Prozent Kunert, davor war es ein Drittel.

Werbeerinnerung

  • Vor der Kampagne können sich 2 Prozent an Werbung für Kunert erinnern, danach sind es über vier, d.h. der Recall hat sich mehr als verdoppelt. Auch hier überholt Kunert Falke.

Bekanntheit Chincillan

  • Auch das Material Chincillan ist nach der Kampagne deutlich bekannter. Mittlerweile ist es jeder vierten Frau, die Kunert kennt, ein Begriff.

Besonderheit Chincillan

  • Die Laufmaschenfreiheit und Robustheit der Strumpfhose wird durch die Kampagne erfolgreich transportiert.

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