Das Produkt "Eiscreme" crossmedial erlebbar und fest in der jungen Zielgruppe zu verankern.

Info

Werbeform: Crossmedia
Kampagnenziel: Absatzsteigerung
Branche: Schnelldreher
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-29 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Das Gewinnspiel-Sponsoring hat eindeutig für die Awareness und das Image von Langnese gearbeitet.
Mehr als jeder sechste "heavy gzsz.de-User/heavy GZSZ-Brunch Seher" nannte Langnese spontan als Sponsor des GZSZ-Brunch.
Das Image von Langnese wird am besten bewertet in der Gruppe mit den meisten crossmedialen Kontakten. Heavy-Nutzer beider Medien bewerten die Eigenschaften "cool" (+13%), "steht für gute Laune" (+10%) und "trendy" (+9%) deutlich besser als Personen mit geringeren Crossmedia Kontakten.
Das Gewinnspiel besitzt für die GZSZ-Brunch Seher eine hohe Attraktivität. 88% würden gerne im Langnese Summer Club Urlaub machen.

Download Studie (pdf,294.7 kb)