Der Bettsystem- und Matratzenhersteller Lattoflex hat zusammen mit SevenOne dreißig verschiedene Advertorials für ein Branded Entertainment-Format produziert. Die Hauptrolle in den 90-Sekündern spielte Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex. Die Ausstrahlung der Erste-Hilfe-Maßnahmen für Rückenschmerzen erfolgte im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Zusätzlich wurden kurze TV-Spots und Online-Special-Ads eingesetzt.

Info

Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Response generieren
Medien: Online, TV
Zielgruppe: HHF
Werbeform: Sonderwerbeformen, Klassischer Spot
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Branche: Gebrauchsgüter

Key-Facts

  • Die Kombination von Advertorial, klassischen Spots und Online-Kampagne hatte einen deutlichen Impact.
  • Markenbekanntheit und Werbeerinnerung werden durch die TV-Maßnahmen deutlich gesteigert.
  • Die Online-Kampagne hat ebenfalls einen positiven Effekt auf die abgefragten Indikatoren.

Download Studie (pdf,287.095 kb)