Lorenz Naturals war Co-Sponsor der Sendung und zusätzlich mit einem Product Placement innerhalb des Formats präsent, daneben gab es eine Online-Verlängerung bei RTL NOW und RTL.de.

Info

Medien: Online, TV
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Absatzsteigerung
Werbeform: Sonderwerbeformen, Sponsoring
Zielgruppe: Frauen
Branche: Handel

Key-Facts

  • Jede vierte Zuschauerin des Formats erinnert sich gestützt an die Werbung für Lorenz Naturals. Je häufiger das Format gesehen wurde, desto höher ist die Werbeerinnerung: 32% der Heavy Viewer geben an, sich an Werbung für Lorenz Naturals zu erinnern.
  • Das Co-Sponsoring wird als sympathisch und glaubwürdig empfunden, bei der großen Mehrzahl der Befragten weckte es die Lust, Lorenz Naturals zu probieren. 96% der Viewer, die sich an Product Placement bzw. Co-Sponsoring erinnerten, wollen das Produkt zukünftig kaufen, 80% weiterempfehlen.
  • Beide Werbeformen vermitteln erfolgreich den USP des Produkts: Vier von fünf Befragten mit Werbe-erinnerung wissen, dass die Chips nur natürliche Zutaten enthalten, 84% assoziieren mit der Marke Geschmacksvielfalt.

Download Studie (pdf,1688.267 kb)