Steigerung der Bekanntheit

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen
Branche: Touristik
Budget: unter 500 Tsd. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

Werbeerinnerung
Auf die Frage, ob ihnen bei der Werbung ganz allgemein etwas aufgefallen sei, nennt bereits ein Viertel der Befragten das Cut In. Zum Vergleich: Aussagen zu klassischen Spots liegen unter zwei Prozent.
Nach kurzer Beschreibung der Werbeform Cut In gibt über die Hälfte der Befragten
[54 %] an, sich daran zu erinnern. Nach Nennung der Marke sowie Stützung durch Bilder liegt die Awareness gar bei 68 Prozent. Personen, die die Sendung ohne Pausen verfolgt haben, erzielen noch höhere Erinnerungswerte.

Bewertung und Image Cut In
53 Prozent vergeben für die Werbeform Cut In Noten von eins bis drei.
In den Image-Dimensionen zeigt sich erneut die Aufmerksamkeitsstärke des Cut Ins: Es wird vor allem als „nicht zu übersehen“ und „auffällig“ eingestuft, außerdem ist es „mal eine andere Form von Werbung“.
Download Studie (pdf,1352.673 kb)