Meggle bewerben zwei neue Produkte als Line Extensions: die Kräuterbutter „Mediterrane Tomate“ und das „Laugenbaguette“. Einen positiven Einfluss auf die hohe Spot-Akzeptanz hatte vor allem Testimonial Helene Fischer, die sympathisch und natürlich erlebt wurde.

Info

Branche: Schnelldreher
Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Image verbessern
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Medien: TV

Key-Facts

  • Nach sieben Wochen TV-Präsenz nahm die Markenbekanntheit von Meggle um 10% zu.
  • Die Werbeerinnerung stieg sogar um 125% an: Mehr als jeder dritte Befragte gab an, Werbung von Meggle gesehen zu haben, während es bei der Nullmessung nur 16% waren. Einen positiven Einfluss auf die hohe Spot-Akzeptanz hatte vor allem Testimonial Helene Fischer, die sympathisch und natürlich erlebt wurde.
  • Auch das Markenimage von Meggle profitierte von der TV-Präsenz: Gerade Werbe-Erinnerer verbanden mit der Marke besonders genussvolle Produkte und Innovation und brachten den Slogan „ich bin ein Gourmeggle“ stärker mit der Marke Meggle in Zusammenhang.