Ziel der Kampagne war es, die beiden Line-Extensions „Mediterrane Tomate“ und „Laugenbaguette“ einzuführen, die Awareness für diese Produkte zu steigern und das Image von Meggle zu verbessern.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Bekanntheit aufbauen, Image verbessern
Branche: Schnelldreher
Budget: keine Angabe
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Nach siebenwöchiger TV-Kampagne mit zwei Spots nimmt die Marken-Awareness von Meggle um 10% zu, die Werbe-Awareness steigt sogar um 125% an. Mehr als ein Drittel der Befragten gibt an, Meggle-Werbung gesehen zu haben, während es bei der Nullmessung nur 16% waren.
  • Vielen Befragten ist Helene Fischer in den Meggle Spots aufgefallen. Am Ende der Kampagne kennen sie 44% der Werbe-Erinnerer als Testimonial für die Marke. Mehrheitlich erlebt man die Schlagersängerin dabei als sympathisch (63%) und schreibt ihr eine hohe Glaubwürdigkeit im Spot zu. So wird Helene Fischer von 71% der Befragten im TV-Spot als natürlich und von 61% als überzeugend wahrgenommen.
  • Auch das Image der Marke Meggle profitiert von der TV-Präsenz. So verbinden deutlich mehr Werbe-Erinnerer mit der Marke besonders genussvolle Produkte. Sie erleben das Unternehmen als innovativer und bringen auch den Slogan „ich bin ein Gourmeggle“ stärker mit der Marke in Verbindung.

Download Studie (pdf,777.189 kb)