Bei sinkenden Temperaturen steigt der Bedarf nach warmer Kleidung. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums und um seine Herbstkollektion zu bewerben, setzte Modepark Röther auf die Werbekraft von TV: Im Oktober 2016 wurde für zwei Wochen die aktuelle Ware auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe beworben. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat, wie unsere Begleitforschung zeigt: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Nach der TV-Kampagne wurde TV häufiger als erinnertes Werbemedium genannt.

Info

Budget: 500 Tsd. – 1 Mio. €
Werbeform: Klassischer Spot
Medien: TV
Zielgruppe: HHF
Kampagnenziel: Produkt-Neueinführung, Bekanntheit aufbauen
Branche: Handel

Key-Facts

  • Die Ergebnisse zeigen erste Erfolge der Kampagne.
  • Markenbekanntheit und Werbeerinnerung liegen auf einem niedrigen Niveau, haben aber durch die Kampagne zugenommen.
  • Beide Werte weisen regionale Unterschiede auf.
  • Die TV-Werbung wurde nach der Kampagne stärker erinnert als zuvor.

Download Studie (pdf,224.44 kb)