Größere Bekanntheit bei einem breiten Publikum und damit verbundene Imageeffekte standen im Vodergrund der erstmaligen TV-Kampagne.

Info

Werbeform: Klassischer Spot
Kampagnenziel: Absatzsteigerung, Bekanntheit aufbauen
Branche: Handel
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Frauen
Medien: TV

Key-Facts

  • Vor Kampagnenbeginn kennt jeder Zweite das Unternehmen Musterring, danach sind es 70 Prozent, was einem Zuwachs von 25 Prozent entspricht. Dieser positive Trend ist in allen Zielgruppen zu beobachten.
  • Während sich Anfang Januar nur 15 Prozent an Werbung für Musterring erinnern können, sind es nach Kampagnenende 35 Prozent. Die Erinnerungsleistung hat sich mehr als verdoppelt, bei den 40-49jährigen sogar verdreifacht.
  • Die Kaufbereitschaft ist stabil geblieben.
  • Auch das Markenimage profitiert vom TV-Einsatz. Erfahrungsgemäß reagiert dieser Indikator eher träge. Doch trotz des kurzen Kampagnenzeitraums zeigt sich eine Verbesserung über nahezu alle Imagedimensionen

Download Studie (pdf,821.57 kb)