TV-News aus der Schweiz
Sie hätten gerne einen Blick hinter die TV-Kulissen, möchten mehr zur aktuellen Medienforschung erfahren oder wissen, wann die nächsten TV-Events sind? In unserem Newsbereich tragen wir alle für Sie interessanten Beiträge aus der TV-Schweiz zusammen.
Viel Spass beim Durchstöbern.
What’s on: Das Screenforce-Journal
Themen, Trends und Deep Dives: Hier zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die TV-Welt bewegt – als spannende Artikel, informative Videos, nutzwertige Interviews, unterhaltsame Podcasts und vieles mehr. Regelmäßig neu und immer am Puls der Branche. Für alle, die wissen wollen, was läuft!
Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das und mehr gibt's in der Screenforce DACH-Studie 2023.
Führende Mediaagenturen und Auftraggeber:innen der Schweiz zweifeln nicht daran, dass Bewegtbildwerbung auch zukünftig bedeutend bleibt.
TV ist auch in Zeiten von Streaming ungeschlagen, wenn's um ein glaubwürdiges Werbeumfeld geht; ist aber flexibel genug, sich neuen Gegebenheiten anzupassen.
Mit der DACH-Studie „Track the Success“ legt Screenforce die Weiterentwicklung der Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal“ aus dem Jahr 2020 vor.
Die neueste Studie von Screenforce Schweiz zeigt, dass sich Werben auch - oder gerade - in schwierigen Zeiten lohnt.
Mit „TV drives business outcomes” veröffentlicht die Global TV Group den ersten Part der dreiteiligen Studienserie „Global TV Deck“.
Direct to Consumer (DTC) – so nennt sich der Direktvertrieb von Produkten an die Verbraucher, ohne Zwischenhändler.
Der Data & Audience Intelligence Bereich der Mediengruppe RTL entwickelt ein auf KI basierendes Tool zur Dechiffrierung von Werbespots.
Die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter, launcht die Werbewirkungsstudie „Not all Reach is Equal – DACH-Edition“.
Am 21. November ist Weltfernsehtag. Diesen Anlass feiern TV-Sender auf der ganzen Welt mit diesem kurzen TV-Spot.
Adidas räumt ein, dass der Fokus eher auf Effizienz als auf Effektivität dazu geführt hat, sich zu sehr auf den ROI zu konzentrieren.
Das Wie, Warum und Wann des Medienkonsums erreicht einen neuen Wendepunkt, schreibt die IPA-Forschungsdirektorin Belinda Beeftink.