Lorenz Snack-World hat neue Wege in der Kommunikation der Marke NicNac’s beschritten: Im Juni und Juli 2015 gab es eine umfangreiche Kampagne, die neben dem TV-Sponsoring von „The Big Bang Theory“ auch aus einer Display-Kampagne online bestand. Für das Sponsoring wurden extra zwei neue Spots produziert, die auf unterhaltsame Weise das Thema Weltraum mit der Markenwelt von NicNac’s kombinierten.

Info

Budget: unter 500 Tsd. €
Medien: Online, TV
Zielgruppe: Erw. ab 14 Jahre
Werbeform: Sponsoring, Crossmedia
Kampagnenziel: Response generieren, Bekanntheit aufbauen
Branche: Schnelldreher

Key-Facts

  • TV-Sponsoring und Online-Kampagne waren ein voller Erfolg.
  • Alle abgefragten Indikatoren reagieren positiv auf die Maßnahmen in beiden Medien.
  • Häufiger Seher der TV-Sendung haben nicht nur höhere Werte bei Markenbekanntheit und Werbeerinnerung, sondern auch beim Sponsoring.
  • Die Werbewirkung steigt mit zunehmenden Online-Kontakten.
  • NicNac´s und „The Big Bang Theory“ passen sehr gut zusammen. Dieser Ansicht sind fast zwei Drittel der Sponsorerinnerer.

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