Ziel der neuen TV-Kampagne war es, die Bekanntheit der Marke Nintendo 3DS zu steigern, die Marke stärker emotional aufzuladen sowie die Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Info

Werbeform: Sonderwerbeformen
Kampagnenziel: Image verbessern, Bekanntheit aufbauen
Branche: Unterhaltungselektronik
Budget: 1-3 Mio. €
Zielgruppe: Erw. 14-49 Jahre
Medien: TV

Key-Facts

  • Aufmerksamkeit für Nintendo 3DS steigt: Durch den über mehrere Wochen geschalteten Pre-Split im Umfeld von „DSDS“ werden Top-Awareness-Werte für Nintendo 3DS erzielt. Bei „DSDS“-Sehern ist die Erinnerung an Nintendo 3DS-Werbung um fast 50% höher als bei Nicht-Sehern des Formats. Zudem ist Sehern der Castingshow die Marke wesentlich bekannter.
  • Werbewirkung steigt mit Kontakt-Intensität: Die Markenbekanntheit ist bei den Medium- und Heavy-Sehern von „DSDS“ am höchsten.
  • Werbeauftritt zahlt auf das Image von Nintendo ein: Auch die Dachmarke Nintendo profitiert vom Werbe-Auftritt und wird von „DSDS“-Sehern durchweg positiver bewertet als von Nicht-Sehern. „DSDS“-Seher erleben die Marke z.B. als unterhaltsamer, moderner und hochwertiger.

Download Studie (pdf,696.249 kb)